Thunfisch Pizza

Veröffentlicht auf von Rosenlicht

Für den Teig:

  • 350 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • ½ Würfel Hefe, frisch
  • 150 ml Wasser, lauwarm (davon 50 ml Wasser mische ich mit 'Hefe)
  • 1 TL Oregano

Für die Tomatensoße:

  • 1 Dose Passierte Tomaten
  • 3 EL Italienische Kräuter (bekommt man bei Aldi)
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Pizzagewürze
  • bisschen Salz

Für den Belag:

  • ½ Paprika, gestreift & halbiert
  • 1 kleine Zwiebel, gewürfelt
  • 1 Dose Thunfisch, abgetropft
  • ¾ Packung Käse, gerieben
  • Pilze, frisch

Zubereitung :

1 Mehl, Salz Zucker und Oregano in eine Schüssel vermischen. 50ml lauwarmes Wasser mit Hefe Vermischen und dann zur Mehl zufügen und verkneten dann den anderen 100ml lauwarmes Wasser nach und nach mit Mehl verkneten (bis das Teig geschmeidig und nicht mehr klebt) verkneten. Ich mache den dann auf ein Teller und lasse den für 15 Minuten gehen. Dann für 15 Minuten in den Kühlschrank. in der zwischen Zeit mache ich bisschen Öl mit passierte Tomaten in der Pfanne mit den italienische Kräuter, Pizzagewürz, Salz und Pfeffer mit bisschen Wasser kochen lassen das es zur Soße wird.

2 Den Belag zu recht schneiden und zur Seite stellen.

3 Wenn die Zeit da ist für den Teig dann wird der auf ein Backblech mit Backpapier ausgerollt und dann steche ich mit einer Gabel ich in den Teig. Ich mache die Tomatensoße drauf und den Belag erst Zwiebeln dann Paprika, Pilze Thunfisch und Käse bestreuen und zum Schluss kann man noch mal mit Pizzagewürz bestreuen. Dann in ein vorgeheizten Backofen auf 180 °C für ca 20 Minuten backen.

Veröffentlicht in Pizza, Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post