Kekse Oreo Art

Veröffentlicht auf von Rosenlicht

Teig:

130 g weiche Butter

130 g Puderzucker

150 g Mehl

1 P. Backpulver

4 El Backkakao

4 El Milch

Creme:

2 Eiweiß

440 g Puderzucker

Vanillezucker

Deko:

200 g dunkle Schokokuvertüre

Zubereitung:

Für den Teig die Butter mit Puderzucker cremig rühren.

Nun das Mehl, Backpulver, Kakao und Milch zufügen und zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig noch kleben, etwas Mehl zufügen und unterkneten. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Teig etwa 3 mm dick ausrollen und mit einem Ausstecher Kreise oder Formen nach Belieben ausstechen. Die Kekse auf das Backblech mit Abstand verteilen und 10-12 Minuten backen. Erkalten lassen. So weiter machen bis der Teig verarbeitet ist.

Für die Füllung das Eiweiß mit Vanillezucker und Puderzucker verschlagen. Eventuell 2 El Puderzucker mehr zufügen. Die Füllung sollte zu einem weichen „Teig“ verarbeitet werden. Falls nötig weiter Puderzucker zufügen. Sobald die Masse formbar ist daraus kleine Kugeln formen.

Nun eine Kugel der Füllung in der Handfläche etwas flach drücken und je zwei Kekse damit füllen.

So weiter machen bis alle Kekse verarbeitet sind. Die Schokolade in der Mikrowelle oder über einem Wasserbad schmelzen und die Kekse bis zur Hälfte hinein tauchen. Abtropfen und trocknen lassen. Die Kekse in einer luftdichten Dose aufbewahren.

Veröffentlicht in Kekse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post