Frappoccino

Veröffentlicht auf von Rosenlicht

Zutaten:

  • Eiswürfel
  • Espresso, fertiger
  • Milch
  • Vanillezucker
  • Kakao
  • ggf. Milch – oder Sahneeis (Sorte nach Wahl z.B.: Schoko, Vanille oder Karamell)
  • Schlagsahne zum Toppen

Zubereitung:

Ihr nehmt ein Glas, füllt es ca. 2/3 mit Eiswürfel, dann Milch bis die Würfel bedeckt sind.
So nun das in einen Mixer schütten und mixen, bis man das Schlagen der Eiswürfel nicht mehr hört.
Dann kommt der Espresso (ich habe den aus dem Kühlregal vom Lidl genommen, ca. die Hälfte) rein.
Etwas Vanillezucker (ihr könnt auch Sirup verwenden) und so ein TL Kakaopulver.
Ich habe noch ein EL Schoko-Eis rein getan, mit Vanille-Eis schmeckt es bestimmt auch. Ooohh mit Karamell - Eis,
fällt mir grad ein, das schmeckt bestimmt Bombe. AAAlso alles noch mal kurz mixen und dann ins Glas schütten.
Zum Schluß mit Sprühsahne toppen und etwas Kakaopulver drüber sieben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Veröffentlicht in Getraenke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post